pflanzenverkauf.ch

Sedum sieboldii 'Mediovariegatum'

Fettblatt, Fetthenne

  • frosthart
  • wächst auch gut in Kübeln oder Töpfen

Dieser Artikel ist zurzeit leider nicht verfügbar.
Setzen Sie sich Ihren Lieblingsartikel doch einfach auf Ihre Merkliste, dann können Sie ihn zu einem späteren Zeitpunkt kaufen.


Informationen

0.2 m; Steingarten; Blüte: rosa, Blätter mit gelblich-weissem Mittelfleck, Sept.-Okt.; sonnig

Blütezeit
Blütezeit
September - Oktober
Breite
Breite
15 - 25 cm
Frosthart
Frosthart
Frosthart
Höhe
Höhe
10 - 15 cm
Standort
Standort
Sonnig
Wasser
Wasser
Mittel
Wasser
Wasser
Wenig

Stauden sind in der Gartengestaltung fast ein Muss, gibt es doch für nahezu jeden Standort die passenden Pflanzen. Mit seinen Blüten in Rosa ist das Buntblättrige Oktober-Fettblatt 'Mediovariegatum' von September bis Oktober ein Blickfang. Seine dickfleischigen Blätter tragen ebenso zu seiner Wirkung bei. Sie sind gelb-grün gefärbten.
In durchlässiger und nährstoffreicher Erde an einem sonnigen Platz entwickelt sich diese Staude zu einem schönen, überhängenden, flachen Exemplar von bis zu 15 cm Höhe und 25 cm Breite.

Wuchs

Eine überhängend und flach wachsende Pflanze, die gut 10 cm bis 15 cm gross und 15 cm bis 25 cm breit werden kann.

Blätter

Die dickfleischigen Blätter haben eine gelb-grüne Farbe. Sie sind sommergrün.

Blüten

Die Blütezeit beginnt für das Buntblättrigen Oktober-Fettblatt 'Mediovariegatum' ab September. Dann trägt es Dolden mit, rosafarbenen Blüten. Bis Oktober hält die Blüte an.

Frosthärte

Temperaturen um -16°C werden von dem Buntblättrigen Oktober-Fettblatt 'Mediovariegatum' noch vertragen, damit gilt es als frostfest.

Standort

Optimal ist ein Platz in sonniger Lage.

Boden

Am besten wächst diese Staude in einer durchlässigen und nährstoffreichen Erde.

Wasser

Die Erde darf schon einmal abtrocknen, jedoch sollte das Buntblättrige Oktober-Fettblatt 'Mediovariegatum' immer ausreichend mit Wasser versorgt sein.

Verwendung...

...zum Beispiel als Kübelpflanze, als Schnittpflanze, zur Gruppenbepflanzung, als Grabbepflanzung, im Dachgarten oder als Ampelpflanze.




Das könnte Sie auch interessieren


Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren